Gästebuch der Kumari

Sie haben mit uns einen Segeltörn unternommen und möchten darüber gerne berichten und Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, dann ist unser Gästebuch genau der richtige Bereich dafür.

Wir freuen uns über jede Nachricht, auch Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. Was wir hier nicht dulden werden, sind sinnlose Einträge von Gästebuchspammern 😉

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.162.250.227.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
15 entries.
Daniel Klüver Daniel Klüver aus Kleinvollstedt schrieb am 8. Oktober 2017 um 10:18:
Vielen Dank für das schöne Wochenende auf eurem tollen Katamaran.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Beim Wetter war alles dabei, genau richtig für Süsswassermatrosen wie mich 😎
Super freundliche Crew, sehr zu empfehlen !
Hoffe man sieht sich mal wieder.
M. Ronke M. Ronke aus Groß Vollstedt schrieb am 14. September 2017 um 9:50:
Hallo super Team,
vielen Dank für das aufregende Wochenende was wir mit euch teilen konnten.
Super Fahrt, super Eindrücke, super viel Spaß und tatsächlich noch ordentliches schönes Wetter bzw. Wind.
Da kann man nur zum Wiederholungstäter werden. Dankeschön

Lg Mike
Stefan Evers Stefan Evers schrieb am 12. September 2017 um 8:18:
Hallo Ulli und Christoph,
Danke für diesen tollen Trip auf eurem schönen Boot.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Verpflegung und Stimmung war richtig super.

Ich hoffe das man sich mal wieder sieht . 🙂

Lg Stefan
André André aus Groß Vollstedt schrieb am 11. September 2017 um 11:30:
Hallo, wir hatten ein super Wochenende mit euch an Bord.
Angefangen mit schlechtem Wetter bis hin zu strahlenden Sonnenschein und bestem Wind.
Dabei habe ich auch noch eine Menge gelernt.
Ich komme sehr gerne wieder.

Liebe Grüße André
Marc (Wiederholungstäter) Marc (Wiederholungstäter) schrieb am 11. September 2017 um 9:15:
Danke für das erneut tolle Wochenende mit Euch an Board der Kumari !!!

Alles dabei gewesen, von Regen ohne Wind mit einer "steifen Brise" bei besten Wetter mit Sonnenschein am Sonntag, mehr geht nicht.

Stimmung an Board war auch wieder super, nette Leute und tolle Verpflegung 😉

bis bald
LG Marc
Frank Toonen Frank Toonen aus Kalkar schrieb am 2. August 2017 um 10:01:
Liebe Uli und lieber Christoph,
Danke für das sehr lehrreiche Skippertraining, die allzeit große Geduld beim Erklären, den sensiblen Umgang mit der Crew, den lustigen Abenden und dem perfekten Essen an Bord von Steve, Carl und Frank
Stefanie Stefanie aus Düsseldorf schrieb am 31. August 2016 um 15:06:
Vielen Dank für den schönen Urlaub auf der Kumari. Das Schiff war im top Zustand. Wir kommen gerne nochmal wieder.
Christoph Christoph aus Erftstadt schrieb am 20. Juli 2015 um 10:16:
Danke Christoph, für ein tolles Skippertraining! Ich habe viel gelernt.
Es war alles dabei Hafenmanöver, Starkwindsegeln... Die Verpflegung von Corinna und Uli war das I-Tüpfelchen, das alles perfekt gemacht hat. Grüße
Christoph
Rolf Rolf aus Münster schrieb am 4. Juli 2015 um 12:30:
Vielen Dank Christoph. Genau so habe ich mir das Katamarantraining vorgestellt. Ein voller Erfolg und meine Denkweise zum Katamaransegeln hat sich gewandelt.
Rasmus hat aber auch seinenTeil dazu beigetragen, sonst wären die Segelmanöver zu kurz gekommen. Wichtiger waren allerdings die Hafen, Bojen und Ankermanöver. So viele Seemeilen im Hafen habe ich schon lange nicht mehr zurückgelegt - deas war ja auch erklärtes Ziel.
Drei lehrreiche Tage!
Jörg Jörg aus Heidelberg schrieb am 26. Juni 2015 um 22:33:
Hallo Ralf, ich wollte mich nochmal für die tollen Tage auf der Kumari bedanken.
War ein tolles Erlebnis, nicht nur das Segeln auch das drumherum. 🙂
Gruß Jörg
Matthias Meinheit Matthias Meinheit aus Schenefeld schrieb am 17. Mai 2015 um 9:31:
War eine tolle Zeit mit Kaffee schwarz Junge, mit Leckereien von Skipperfrau Ulli und die guten Sachen von Prätorius. Tolle neue Gespräche mit Weltumseglern, Kanalfahrern und Rum Kennern. Wetter gab es in allen Variationen am Tag von Flaute bis Sturm von Regen bis Sonne. Lustige Funksprüche gab es von anderen Booten wegen Schnippeln, wenn U-Boote am Üben waren und nach dem Einlaufbier lauschten wir Christophs Gitarren- und Mundharmonikavirtuositäten.
Albert Palowski Albert Palowski aus Dortmund schrieb am 5. August 2014 um 9:31:
Wir waren zum ersten mal Segeln und es war ein tolles Erlebnis; vor allem der Skipper Christoph und seine Frau Ulli hatten sehr viel Geduld mit ihrer Crew und haben uns sicher in jeden Hafen geführt; großen Dank auch an Ulli, die uns Köstlichkeiten auf den Tisch gezaubert hat.
Wie schon gesagt es war ein tolles Erlebnis und wir sind gern wieder dabei. Es schaukelt immer noch. Bis bald Albert und Conny
Marc Leipnitz Marc Leipnitz aus Groß Vollstedt schrieb am 4. August 2014 um 13:09:
vielen Dank für die tolle Segeltour am letzten Wochenende, die ich mit Euch machen durfte.

Am Samstag sogar mit viel Wind - BF 6, was richtig Spaß gemacht hat :- )

Tolles Wetter, tolles Boot, tolle Crew >> super Erlebnis - vielen Dank und bis bald, wir sehen uns an Board !!

Marc

... und den Fenderknoten werde ich jetzt zu Hause üben,
beim nächsten Mal kann ich den "auswendig" - versprochen 😉
Jens Gabler Jens Gabler aus Tübingen schrieb am 30. Oktober 2013 um 19:01:
Der Segeltag auf der Kumari war Spitzenklasse: nicht unbedingt, weil ich die Freude meiner Mitsegler am Fischen teile, sondern weil der Skipper Ralf uns allen Mitseglern einen an jedermann Bedürfnis und Interesse angepassten Tag beschert hat. Für mich das Segeln, das Steuern, die Hafeneinfahrt bei Nacht...unvergesslich. Vielen Dank.
Kumari Team Kumari Team schrieb am 24. Oktober 2013 um 13:17:
Das Gästebuch ist hiermit eröffnet !!!

Wir freuen uns auf viele nette Kommentare von Euch.

Euer Kumari Team